Aktuelles Mitteilungen Mitteilungsdetails

Tag des Handwerks war ein voller Erfolg


Die Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft mit 7 Innungen ...

Tag des Handwerks im Chinon-Center in Hofheim
Tag des Handwerks im Chinon-Center in Hofheim
(1/16) Galerie öffnen

 ... zum bundesweiten Tag des Handwerks am Samstag, dem 15. September 2018 war wieder ein toller Erfolg. Die Kreishandwerkerschaft Main- und Hochtaunus präsentierte sich mit 7 Innungen im Chinon-Center in Hofheim der Öffentlichkeit.

 

Kinder konnten bei der Tischler-Innung einen Flugdrachen zusammen bauen. Der bei der Raumausstatter-Innung bespannt und bei der Maler- und Lackierer-Innung angemalt wurde. Am Stand der Zimmerer-Innung haben sich Kinder beim Nägel einschlagen versucht, sowie ein Holzgeschicklichkeitsspiel getestet.

 

Mit der Unterstützung der Metall-Innung haben Kinder Spardosen sowie Windspiele zusammengebaut.

Bei der Bau-Innung konnten die Kinder aus Bimssteinen Kunstwerke (Herzen, Autos, Schildkröten...) aussägen und feilen.

 

Bei der Innung Sanitär-Heizung-Klempner konnten die Besucher auf einem großen Tischspiel ihre Geschicklichkeit testen.

 

Und wer Fragen rund ums Handwerk hatte, ob als Kunde oder evtl. als Ausbildungsplatzsuchender, fand die richtigen Ansprechpartner.






Zurück